Neues vom Markt der .de-Domains

In letzter Zeit gab es einige interessante Verkäufe von .de-Domains. Diese zeigen deutlich, dass Domaininvestoren nicht nur immer wieder Domains kaufen, sondern dabei auch bereit sind, einen angemessenen Preis zu zahlen. Und wir behaupten: Diese Menschen wissen, was sie tun.

Ein paar Beispiele: In den letzten Wochen wurden celebblog.de für 1050 Euro, cool-team.de für 2.700 Euro und ticketversicherung.de für 1.785 Euro verkauft. Das sind auf den ersten Blick stolze Preise für Begriffe, die scheinbar nicht so gefragt sind. Das heißt, dass Sie mit .de-Domains gute Preise erzielen können.

Sie können natürlich auch gut investieren. Denn die 3.500 Euro für donaukreuzfahrt.de und die 1.350 Euro für minikuechen.de wirken fast schon enttäuschend. Ebenfalls „günstig“ wechselte drehstuehle.de für 1.527 Euro den Besitzer.

Was .de-Domains wirklich wert sind, zeigen aber die Top-Verkäufe der letzten Zeit. Denn selbst eine sehr spezielle Domain wie nierenkrebs.de wurde für 9.000 Euro verkauft. Auch handwerkerforum.de wechselte für stattliche 6.188 Euro den Besitzer. Im Bildungsbereich war abendstudium.de für 9.661 Euro ein guter Verkauf. Die beiden Top-Plätze der bekannten Verkäufe nehmen aber gartenzaun.de mit einem Kaufpreis von 19.000 Euro und namibia.de ein. Die Länderdomain wechselte für 35.000 Euro den Besitzer.

Sie sehen, .de-Domains haben ihren Preis. Eins zeigen die Verkäufe aber auch: Ihr Wert ist für Domaininvestoren ebenfalls sehr groß. Auch Sie können übrigens vom Domainmarkt profitieren. Daher fragen wir ganz direkt:

Und wann investieren Sie?

4 Kommentare zu “Neues vom Markt der .de-Domains”

  1. Letztendlich kommt es ja auch immer darauf an, was ich wirklich mit dieser Domain vorhabe.

    Möchte ich nur eine kleine Landingpage für mein Unternehmen – mit welchem ich auf einer anderen Domain bereits stark vertreten bin – dann sind mir 35k für eine namibia.de einfach zu viel.

    Plane ich aber eh gerade den Ausbau meines Reiseangebotes als Veranstalter und muss überlegen: Neue Filiale oder doch Online was neues? Dann ist die Investition ein “Schnäppchen”.

    Der Vorteil liegt natürlich auch darin, dass man eine namibia.de viel besser bewerben kann als eine namibia-online24.de. Daraus schlussfolgert sich natürlich auch, womit sich die bessere Marke (oder Zweitmarke) aufbauen lässt.

    Wieso aber für cool-team.de so viel gezahlt wurde, ist mir völlig unklar.

  2. Frank sagt:

    Schon ein interessanter Beitrag, was passiert eigentlich ab 2012 wenn es die neuen Endungen .hotel, .reise, .apple gibt, bricht dann das Chaos aus?

    • admin sagt:

      Die Welt wird untergehen ;-) Dazu noch eine Frage fürs Protokoll: Ist das Chaos bei der Einfühung von .info ausgebrochen? Sind .de Domais bei der Einführung von .mobi wertlos geworden? Und wird eine hotel.de wertlos wenn es auch eine hotel.hotel gibt?

  3. Ich denke nicht nur de Domains haben ihre Preise auch die anderen Endungen wie net, info und andere haben ihren wert und ihren Preis